Sonntag, 29. November 2015

Zeit für mich

Als ich vor ca. 3,5 Jahren die glorreiche Idee hatte mir eine Dauerwelle machen zu lassen hätte es nicht schlimmer Laufen können!
ich musste von dieser länge
Auf diese Länge umsteigen

Zu dem Zeitpunkt wollte ich aber einfach nur schöne lange gelockte Haare. Ich war naiv zu glauben so etwas mit einer Dauerwelle hinzubekommen.
Der Friseur hatte mir zwar zugesichert, dass es wundervoll sein wird aber sein schlechtes Gewissen um Nachhinein hat mir lange Zeit gratis Haarschnitte versorgt.
Es war unglaublich mühselig meine Haare einigermaßen in den Griff zu bekommen und ich hatte ehrlich noch nie SO schlimmes Haar.
Sie sahen aus wie verbrannt und trotz des Kurzhaarschnitts hatten sie sich lange nicht erholt.


Meine Verzweiflung und Hoffnung auf schönes gesundes Haar gab ich allmählich auf.
Sie hatten schon viel leiden müssen und ich hatte wirklich schon jede denkbare Haarfarbe aber DAS?!
Ich wollte ja nicht auf meine Mama hören, die mich immer gewarnt hatte und zwar genau davor! Davor, dass ich bald entweder keine Haare mehr hab oder sie beim Kämmen in der Hand habe.
Und ja.. was soll ich sagen, Mama hatte recht. Manno.

Ich habe dann ne Menge Zeit beim recherchieren verbracht. Und bin auf das Wundermittel schlechthin gestoßen!
KOKOS-ÖL!

Laut Google und YouTube müsse man die Kopfhaut 4 Minuten lang mit ein wenig Kokos-öl massieren und dann 2 Minuten kopfüber ausharren.
Gelesen, getan!
Wie gesagt .. ich war verzweifelt und hielt mich an jedem Strohhalm (witzig .. stroh^^so etwa waren meine haare ja auch)

Aber .. Es funktionierte.
Ich dachte erst es sei Einbildung aber meine Haare wuchsen schneller und kräftiger!
Und ich fühl mich als müsste ich diese frohe Botschaft in die Welt hinausschreien!
Leute kauft euch Kokos-öl!


ich hab euch das mal mit aktuellen Fotos zusammengestellt :


P.S. falls irgendwo Koks-öl stehen sollte - das mein ich nicht, mein Computer verbessert das nur so :D 
ehrlich!
ich rede von dem Kokos-öl, dass man zum Kochen verwendet! 


das hier:

Eigentlich verwende ich das von DM aber das war natürlich gerade jetzt leer und ich hab nur noch dieses. Aber es hilf auch :)


wundert euch nicht, Aennie kuschelt im Moment ganz arg und daher hab ich sie viel im Tragetuch :) 



vor jedem Duschen, massiere ich das Öl ein und lasse es kurz einwirken. Keine Sorge, wenn man es gut auswäscht sehen die Haare danach nicht aus wie nach 5 Wochen Festival ohne Dusche sondern sind ganz normal und schön gepflegt.

Inzwischen verwende ich es auch für Wimpern und Augenbrauen.



Ich nehme ein Wimpernbürstchen um es aufzutragen und massiere es damit ein.

Das kann man ruhig auch mal über Nacht einwirken lassen.


Jetzt im Winter mach ich mir kleine Reserven für unter der Dusche - aber bitte aufpassen, Rutschgefahr durch das Öl.

Leider hab ich es nicht geschafft ein Bild der fertigen Lotion-Bars zu machen aber so in etwa sehen die dann aus:

und das kommt mit rein:





10 Tropfen Teebaumöl, 
7 Löffel Koksöl
und ein TL Kaffeepulver oder Zucker
Pralinenform


Das Öl schmelzt ihr im Wasserbad und fügt währenddessen die anderen Zutaten hinzu.

Dann füllt ihr einfach die geschmolzene Masse in Pralinenförmchen und lasst es fest werden - im Kühlschrank geht das natürlich schneller.

Mit dem Vorrat könnt ihr euren Körper beim Duschen immer schön einölen und die Masse dann wieder abspülen.
Eure Haut wird es euch danken :) 


Kokos-öl hat wirklich viele Vorteile und Einsatzmöglichkeiten.
Man kann es auch  zum Öl-ziehen nehmen.
In den Kaffen mischen.
und und und
Wenn ihr euch ein wenig damit auseinander setzt werden ihr es, genau wie ich, nicht mehr missen wollen.
ich verwende es am liebsten für Haut & Haar











Heute Abend verrate ich euch noch das Rezept für mein Lieblings-Lippenbalsam :) 

bis dann,

Mau





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen