Dienstag, 3. November 2015

Friede, Freude Eierkuchen...

Liebe Mau,[...] ich hätte so gerne dein Leben [...] mich beachtet keiner [...] bei euch ist alles so perfekt und euer Glück wirkt so ohne Sorgen [...]


Kennt ihr das Gefühl, wenn du denkst die ganze Welt hat sich gegen dich verschworen?
Zuletzt hatte ich mich als Teenager, mitten in der Pubertät, so gefühlt und war der festen Überzeugung ich bin das ärmste Schwein dieser Erde - ihr wisst hoffentlich wie ich das meine.
Das Gefühlschaos das jeder von uns durchmachen musste verblasst aber zum Glück mit der Zeit.
Ich hätte nicht gedacht dieses Gefühl wieder zu treffen und bin auch etwas überfordert damit.

Damals war ich mir sicher, dass es besser wird wenn man erwachsen ist .. oh wie naiv ich war.
Ich dachte, ein Mann und ein Kind wären das, was mein Leben braucht um perfekt und vor allem einfach zu sein.
Für mich ist es perfekt so, aber ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge.



Ich hätte so gerne nicht jeden Abend vor dem Schlafen gehen die Angst morgen alleinerziehend aufzuwachen.
Genauso wenig hätte ich gern morgens bitte nicht mehr die Angst auf die andere Seite des Bettes zu schauen wenn sich noch nichts regt.
Ich hätte bitte gerne keine festen Uhrzeiten die unser Leben bestimmen und die lebensgefährlich sind, wenn nicht gleich die Tabletten eingenommen werden.
Auch wäre es schön wenn mein Mann mich zu Spaziergängen begleiten könnte.
Es wäre toll wenn er mal ein paar Minuten Pause von seinen grässlichen Schmerzen hätte!
Ich würde mich darüber freuen, wenn die Gesellschaft Verständnis dafür hätte....

Ich weiß, ich weiß.. das Leben ist kein Wunschkonzert und jeder von uns hat sein Paket zu tragen! jeder!

Aber man darf doch mal kurz träumen wie schön es wäre!
Wie schön es wäre sich nicht mit Ärzten, Anwälten, Versicherungen und Krankenkassen herumärgern zu müssen.
Oder mit ansehen zu müssen wie dein Mann als "weichei" betitelt wird, weil er im Restaurant nicht wie gedacht die große Portion schafft weil seine Leber "stopp" sagt oder er keinen Schnaps trinkt, einfach weil er nicht darf.

Es wäre schön, wenn man sich nicht rechtfertigen oder erklären müsste.
Ihr kennt das sicher aus anderen Bereichen eures Lebens.


Ich weiß, unser Glück wirkt so perfekt. Allein unsere Bilder lassen es erahnen.

Aber ihr seht nicht, dass wir nur ein kleines Stück gehen konnten weil Steves Bein nach kurzer Zeit anschwillt und er wütend auf sich wird. Wütend weil er nicht kann wie er will.
Ihr seht nicht, dass er sich am Wagen abstützen muss weil ihm ein Rollator zu unangenehm wäre.
Außerdem seht ihr nicht, dass mal wieder Briefe bei uns eingegangen sind die uns dazu bringen den Kopf in den Sand zu stecken. Ärztliche Befunde etc.
Man sieht nicht, dass wir uns vorher kurz angemeckert haben - weil Steve vergisst was ich ihm gerade gesagt habe und er sich so über seinen Kopf ärgert. Die Vergesslichkeit ist schlimm seit dem Unfall.
Leider sieht man auch nicht wie traurig wir über das Verhalten mancher Freunde sind. Oder besser gesagt, Personen die wir mal als Freunde empfanden. Denen wir vertrauten und die von ihrem Neid zerfressen werden. Neid auf ein Leben voller Sorge.
Es gibt noch so viel mehr, aber ich denke es genügt.


Was ihr aber seht, ist die unendliche Liebe zueinander!
Ihr seht wie glücklich wir auch über Leute wie euch sind! Leute die uns bewundern und die selbst schwere Kämpfe zu bewältigen haben!

ich bin unglaublich stolz auf meinen Steve. Er hat das unmögliche geschafft und ist im Endeffekt von den Toten auferstanden. ich hätte ihn ohne diesen Unfall vermutlich nicht so intensiv kennengelernt und dafür danke ich dem Schicksal!

Ich kann euch nicht sagen warum ich diesen Beitrag schreiben wollte, aber ich hatte das Gefühl es war wichtig!
Bitte kein Mitleid - das ist nicht das was wir wollen.
Aber ich wünsche mir zu tiefst, dass unsere Gesellschaft wieder besser miteinander umgeht!
Man sieht dem anderen nicht sofort an was er für einen Kampf durchlebt und genau deswegen sollten wir miteinander einfach so viel besser umgehen!


ich freu mich über eure Mails und Fragen:
-> heyaennie@gmx.de


eure Mau



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen