Sonntag, 29. November 2015

spröde Lippen-Zeit

erstmal ein kleiner Nachtrag zum Kokos-öl:

ich verwende das von alnatura (gibt es bei DM für eta 4,50€)und das Öl schmilzt in den Händen und hat eine deutlich angenehmere Konsistenz als das Arganöl oder das Rizinusöl
Es schmilzt relativ schnell bei wärme

Ich lasse es in den Fingern schmelzen und massiere es erst dann ins trockene Haar ein.
Haarspayreste o.Ä. stören hierbei nicht wirklich da man nur die Kopfhaut massiert.
Lasse es ein paar Minuten einwirken und wasche es dann mit (Baby)Shampoo aus.
Ich hab auch schon einmal versucht meine Haare mit Natron zu waschen und mit Apfel-Essig zu spülen. Hierbei dient das Natron als Shampoo Ersatz und mit dem Essig wird das gewaschene Haar gespült ohne es im Nachhinein auszuwaschen der Geruch nach Bauarbeiter-Füßen verfliegt hierbei aber im komplett wenn die Haare wieder trocken sind.
Mir war es aber zu aufwendig obwohl es nicht viel mehr Aufwand macht als normales Shampoo ;)

Wenn ich 1x im Monat eine Kur für die Haare mache öle ich sie mit Koks-öl, Rizinusöl und Organöl ein (bis in die Spitzen) und lasse es über Nacht einwirken. Mein Kissen schütze ich mit einem Handtuch :)

Meine Haare glänzen deutlich mehr!
Falls noch fragen sind, schreibt mir einfach :) 


Jetzt gibt es wie versprochen noch das Rezept für mein Lipbalsam :)

Es gibt nämlich neben den schon genannten Ölen noch zwei Wundermittel auf die ich nicht mehr verzichten möchte.
zum einen Vaseline und zum anderen Teebaumöl.

Die Vaseline könnt ihr zum Beispiel auch für Wimpern und Augenbrauen verwenden und angeblich wachsen sie davon auch schneller - so wie beim Kokos-öl  - getestet hab ich es noch nicht, aber es muss wohl mega sein. 
Ich würde das Kokos-öl sogar mit der Wirkung von Revitalash vergleichen ( das habe ich schon getestet)

Vaseline hat auch unglaublich viele Vorteile! Genauso wie das Teebaumöl - das nehm ich gern gegen unreine Haut oder bei Kopfschmerzen !

zum Lipbalsam braucht ihr:




und optional Teebaumöl

5 TL Kokos-öl
1,5 TL Vaseline
die geriebene Schale einer halben Zitrone
10 Tropfen Tee-Baumöl
2 Messerspitzen Lippenstift (Farbe eurer Wahl)
Kosmetikdöschen (beim DM gibt es ein Reiseset)






die Zutaten im Wasserbad schmelzen






und in die Döschen füllen.





und fest werden lassen.








die Dosen könnt ihr noch bemalen oder bekleben und auch super verschenken.
Ihr könnt es aber auch in leere Bonbondosen füllen, sieht super schick aus :)







schönen Start in die Woche ihr lieben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen