Dienstag, 10. Februar 2015

Hey Hey Aennie

Am Bloggen habe ich ehrlich gesagt schon lange Gefallen gefunden und nach dem Erfolg mit der Zusammenarbeit mit Alvi möchte ich es hier weiterführen.





Schön, dass ihr weiter fleißig lest!
Ich möchte hier nicht nur über Baby-Sachen schreiben sondern alles was mir in den Sinn kommt oder was euch interessieren würde - ihr könnt mir da gerne auch Anregungen oder Wünsche zukommen lassen.

Unsere kleine Maus wird heute schon 1 Monat alt! wow!

Und nach anfänglichen Beschwerden geht es ihr inzwischen allmählich wieder einigermaßen gut.
Wie ihr bei Alvi lesen konntet hatte sie in ihrer zweiten Lebenswoche mit einem Eisenpräparat zu kämpfen gehabt das ich nehmen musste.
Sie litt unter starken Krämpfen.
Als dies überstanden war ging es, wie wir erst vermuteten mit Halsschmerzen weiter.
Sie schrie plötzlich beim Stillen und verweigerte die zweite Brust. Wir konnten sie kaum beruhigen und machten uns auf zum Kinderarzt.
Ihr geröteter Rachen bestätigte die Vermutung und wir bekamen Globulis verordnet die die Schmerzen lindern sollten.
Als sie nach kurzer Zeit auch noch begann zu Erbrechen machten wir uns Sorgen und gleich wieder auf zum Kinderarzt - entweder eine Begleiterscheinung der Erkältung oder ein Schaden von den Krämpfen wegen dem dämlichen Präparat :(.
Aber zum Glück nahm sie gut zu und hatte kein Fieber. Ich vermutete, dass sie im Krankenhaus einen Zug oder einen Virus abbekommen hatte, da die Krankenschwestern sich nicht die Hände desinfizierten und im Kinderzimmer zum Wickeln bei Minusgraden dauergelüftet wurde - es waren so oder so keine guten Umstände für ein Neugeborenes.
Ein anderer Verdacht war, dass durch das starke Krampfen der Magen nach oben gedrückt wurde und ihr es dadurch nach jeder Mahlzeit hochkommt - ich hoffe es ist bald besser!

Es Zog sich über eine Woche sehr stark hin und es kam keine Besserung. Auf Empfehlung hin machten wir uns auf zum Osteopathen und es wurde eine Blockade in der Hüfte festgestellt und gelockert.
Was soll ich sagen... seit dem geht es ihr besser! Ich trau es mich kaum es auszusprechen aber es scheint als seien ihre Beschwerden besser! Sie schläft endlich wieder länger und nicht nur vor Erschöpfung! Man kann sie wieder mit Tragen, Singen oder Streicheln beruhigen.
Der Brechreiz ist noch da, mal mehr mal weniger schlimm, aber es ist schon eine Besserung in Sicht.
Liebe Eltern, wenn euer Kind scheinbar ohne Grund schreit - macht euch auf zum Osteopathen! Ich hab inzwischen von so vielen gehört dass es geholfen hat! Leider übernimmt nicht jede Kasse die Kosten aber es lohnt sich das zu investieren!

Ich geh jetzt noch ein bisschen Kuscheln!

Eure Mau :)

2 Kommentare:

  1. Wie schön, ein Mau-Blog. Kaum zu glauben, letztes Jahr in Velbert hab ich dich gesehen und da hat noch keiner an eine aenni gedacht und hier ist sie :-)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Dabei war sie da schon in Planung :) Liebe grüße

    AntwortenLöschen