Donnerstag, 26. Februar 2015

Bananarama


Hier mal wieder ein Rezept - Schnell, einfach und auch noch gesund! pahm alles was man braucht.

Wie schon erwähnt ist es am besten schnelle und einfache Rezepte auf Lager zu haben die gerade auch in der Stillzeit genug Energie liefern.

Also hier ein super Rezept für Frühstückscookies:

 
 
 
 
eine reife Banane (meine ist überreif ;P) und Haferflocken ist alles was ihr braucht
 
 
Einfach miteinander vermengen und wenn ihr es etwas süßer mögt noch etwas Zimt oder sogar Schokostückchen mit reinmischen

 
Kleckse auf ein Backblech verteilen



 und bei 175 Grad 15 Minuten in den Ofen



Lassen sich sogar mit einer Hand Zubereiten wie ihr seht :D


 
 
So haut rein :)

Die Kekse kann man auch super in Joghurt bröseln oder für unterwegs einpacken.

Außerdem lassen sich Kinder gut damit austricksen wenn sie Lust auf Süßes haben.

Haferflocken enthalten einen hohen Anteil an Kohlenhydraten, Eiweiß, einen hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren, an löslichen Ballaststoffen, Vitamin B1, B6 und E, Zink, Eisen, Calcium, Magnesium und Phosphor. Das im Hafer enthaltene Beta-Glucan kann den Cholesterinspiegel senken und hat positive Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel.

Bananen enthalten eine ideale Mischung aus Kohlenhydraten und Fitness-Mineralstoffen wie Kalium und Magnesium. Die Kohlenhydrate sind es, die unseren Körper rasch mit neuer und langfristig wirksamer Energie versorgen. Kalium aktiviert Enzyme, hält die Muskeln geschmeidig und reguliert den Wasserhaushalt. Und das Magnesium sorgt als Bestandteil vieler Enzyme für ein reibungsloses Zusammenspiel von Nerven und Muskeln. Sie enthalten einen ausgewogenen Mix aus Mineralstoffen wie Eisen, Fluor, Kalium, Kupfer und Magnesium und einiges an Vitaminen: V-Vitamine und Beta-Carotin. Und nicht zu vergessen Vitamin C und Vitamin E, die mit gemeinsamen Kräften bestimmten Krebsarten vorbeugen können. Selbst das richtige Eiweiß steckt in Bananen: Alle acht lebenswichtigen Aminosäuren, jene Eiweißbausteine, die unser Körper nicht selbst herstellen kann.
Zudem sind Bananen gut für eine Schönheitskur von innen. Sie liefern die Vitamine für Haut und Haar und Folsäure für den nachwuchs von Hautzellen und die Blutbildung.  und verhindert Muskelkrämpfe.



 
 

2 Kommentare:

  1. Hi Mau,
    Könntest du bitte noch etwas mehr Details Preis geben? Ofen vorheizen? Welche Mengenangabe?
    Habe das Rezept nämlich eben ausprobiert, aber so richtig knusprig wie Kekse wurden sie leider nicht (hat wohl das Mengenverhältnis nicht gestimmt: zu viel Banane und zu wenig Haferflocken...)
    Danke schon mal im voraus.
    LG die Tami :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich hab den Ofen vorgeheizt Ober/Unterhitze

    Leider kann ich keine Grammangabe machen da ich nach Gefühl backe aber vielleicht müssen deine Kekse etwas Länger im Ofen bleiben? versuch es bis sie goldbraun sind :)

    AntwortenLöschen